Sport

Kantersieg für Deutschland

Fußball: U-21-EM-Qualifikation

GDN - Die deutsche U-21-Nationalmannschaft ist hervorragend in die Europameisterschafts-Qualifikation gestartet. Lettland wurde deutlich mit 5:0 (2:0) bezwungen.
Vor 9.019 Zuschauer in Rostock gingen die deutschen Fußballer favorisiert in die Partie gegen Lettland. Die weiteren Gegner in der Qualifikationsgruppe F sind Griechenland, Nordirland, Georgien und Malta. Neben Trainer Antonio Di Salvo saß Ovid Hajou, der den zurückgetretenen Hermann Gerland beerbt hat.

Das Trainer-Team, zu dem auch Torwart-Trainer Klaus Thomforde gehört, sah eine hoch motivierte deutsche Mannschaft, die nicht lange brauchte, bevor Nelson Weiper in der 19. Minute mit einem Rechtschuss ins linke untere Ecke die Führung erzielte.
Weiper sollte auch an den kommenden zwei Toren beteiligt sein, die mit Nicolo Tresoldi ein ehemaliger Stürmer von Hannover 96 erzielte. In der 44. Minute schoss er das2:0 und in der 50. Minute das 3:0. Vorlagengeber war in beiden Fällen NelsonWeiper. Tresoldis Torhunger war noch längst nicht gestillt, Er traf in der 57. Minute auch noch zum 4:0. Den Schlusspunkt sezte in der 59. Minute Muhammed Damar.

Nach dem gelungenen Start in die Qualifiation zur Europeameisterschaft 2027, die in Albanien und Serbien stattfinden wird, kann Antoni Di Salvo zuversichtlich die nächsten Aufgaben angehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.